Preisverleihungen mit anschließender Disco

Die Schülerinnen und Schüler der RSH waren wieder einmal sehr sportlich und kreativ unterwegs und stellten zudem ihr logisches Denken unter Beweis.

Am Freitag, den 19.07.2024 traf man sich zu einer Schülervollversammlung in der Aula bei der die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6, die beim mathematischen Känguru-Wettbewerb teilgenommen hatten, ihre Preise und Urkunden erhielten.

Ausgezeichnet wurden auch die Gewinnerklassen des diesjährigen Sportturniers für die Stufen 5 und 6, die ihr Bestes beim Völkerball- und Känguruballspielen gaben.

Bei Jugend trainiert für Olympia erreichten die Schüler der Stufen 7/8 einen hervorragenden 2. Platz im Fußballspielen und die Fußballer der Stufen 5/6 gaben sich mit nicht weniger als dem ersten Platz zufrieden.

Last but not least wurden in allen Stufen je drei der eingereichten Kunstwerke des Wettbewerbs „Motivation to go“ prämiert und die Künstlerinnen und Künstler erhielten ihre Preise. Hierzu noch mehr im Artikel „Preisverleihung Kunstwettbewerb 2024“.

Im Anschluss durfte in der Aula getanzt werden. Es ist beeindruckend zu sehen, wie viele Tänzerinnen und Tänzer mittlerweile beim Freestyler mitmachen können oder sich mit Begeisterung zum Macarena-Tanz bewegen.

Im Hintergrund waren die vielen Eindrücke der vergangenen Projektwoche zu sehen, die sich die Schülerinnen und Schüler als Diashow anschauen konnten.