Französisch-Schülerinnen der Realschule Heubach entdecken Paris

Die Französisch-SchülerInnen der Klassen 9 der Realschule Heubach waren kurz vor den Olympischen Spielen in Paris. Nach einer frühmorgendlichen TGV-Zugfahrt starteten gleich am frühen Nachmittag die Stadt-Spaziergänge. Begleitet von Frau Rosenfelder und Herrn Wasserer besuchten die SchülerInnen dabei eindrucksvolle Sehenswürdigkeiten und stellten diese in Kleingruppen der restlichen Gruppe vor: Eiffelturm, Louvre, Arc de Triomphe, Sacré-Cœur auf dem Montmartre-Hügel, Notre Dame, Musée de l’Orangerie, Centre Georges Pompidou und die Champs-Élysées und vieles andere mehr. Bei der Bootsfahrt auf der Seine konnten diese Sehenswürdigkeiten nochmals ohne anstrengenden Fußmarsch aus anderer Perspektive betrachtet werden. Immer wieder konnten dabei auch die gigantischen Vorbereitungen für die Olympischen Spiele in vier Wochen bestaunt werden. Höhepunkt der Studienfahrt war sicherlich die Aussichtsplattform in über 200 m Höhe auf dem Tour Montparnasse, von dem aus den Schülerinnen und Schülern zum Abschied ganz Paris zu Füßen lag.

Leider schon nach vier Tagen, die gefüllt waren von beeindruckenden Erlebnissen, ging es dann mit dem Zug zurück in die Heimat, wo alle dann den folgenden Sonntag zur Erholung nutzen konnten.