Spiele, Spaß und Lesen: Die Lesenacht im Schulhaus der Klasse 6c

Gemeinsam erlebte die Klasse 6c eine „Lesenacht“ und eroberte unser Schulhaus mit Spielen, Pizzaessen, Lesen und Schulhausübernachtung.

Bei Schönwetter starteten wir, die Klasse 6c, gemeinsam mit Frau Miske und Frau Schwemle unsere „Lesenacht“ mit kooperativen Spielen auf dem Schulhof. Wir eroberten anschließend bei einer Ralley durch zwei Stockwerke das Schulhaus, bei der diejenige Gruppe gewann, die am schnellsten alle versteckten Aufgaben fand und sie dann erfolgreich erledigte. Nach soviel Einsatz freuten wir uns auf eine leckere Pizza zum Abendessen. Nach einer musikalischen Tanzrunde und einer „Reise nach Jerusalem“ war es auch schon Abend und die eigentliche Lesenacht konnte beginnen. Bevor wir uns in unserem Schlaflager einrichteten, lasen wir gemeinsam in unserer Lektüre „Die Kurzhosengang“. Am nächsten Morgen beendeten wir mit einem leckeren Frühstück, das uns unsere Eltern dankenswerter Weise brachten, gemeinsam die Veranstaltung. Es war schön, gemeinsam als Klasse mit Spiel, Spaß und Lesen Zeit zu verbringen.